Posts by Ericson

Hallo Gunter,

ich habe zwar jetzt schon einige Stunden damit verbracht dieses System zum laufen zu bringen und eigentlich keine Lust mehr jetzt auch noch den Kosmik auszubauen. Allerdings habe ich noch einen Jive 120 pro im Heli, der ist leicht zu demontieren.

Daher schicke ich dir heute den Jive, das TelMe und die Telebridge zu.

Wäre super, wenn du es zum laufen bringst.

Gruß Eric

Hi,

Ich habe jetzt mal versucht meinen Kosmik 200 mit dem Jeti TelMe und der Telebridge mit der Core zu verbinden, aber leider bisher ohne Erfolg😢.

Der Coresender hat zwar die Telebridge sofort gefunden, allerdings wird dann das TelMe bzw. die Daten des Kosmik nicht gefunden.

Hat schonmal jemand dieses System so zum laufen gebracht?

Wenn ja, wie?

Ich habe jetzt eigentlich alle Einstellungsvarianten durchprobiert.....🙁

Gruß Eric

Hi, ich habe das bei meiner Rafale auch über das Servosmatching gemacht, mit der Wegbegrenzung im Sender waren entweder die Ausschläge auf Höhe oder Quer zu gering oder die Ruder sind bei Betätigung von Quer und Höhe an der mechanischen Begrenzung angestanden.

Also so wie Bakerman es beschrieben hat funktioniert es recht gut.

Gruß Eric

Es freut mich ja für euch wenn ihr das Problem nicht habt, aber bei mir ist es definitiv vorhanden.

Wenn ich den ungeöffneten Koffer 20 Minuten in der Sonne stehen habe ist der Sender total nass, so als wenn jemand ein Glas Wasser darüber gekippt hätte.....

Und das ist sicher Kondenswasser aus der Luft und kommt nicht von feuchten Händen, feuchtem Keller oder der Gleichen. Ich lagere den Sender in meiner Wohnung und die ist absolut trocken.

Wenn ich den Sender zuhause in den Koffer packe ist definitiv alles staubtrocken, lasse ich dann den geschlossen Koffer in der Sonne liegen ist der Sender nass!🙁

Wie schon gesagt, das läßt sich ja verhindern indem man den Koffer gleich öffnet und einen Spalt offen läßt.

Vielleicht hilft es ja auch den Koffer mit heller Folie zu bekleben!?!?😴😉

Ich habe auch den Pultsender

Hallo,

da muss ich Hansa zustimmen, ich bin oft am Berg zum Hangfliegen. Da ist es mir auch schon passiert. Den Senderkoffer geschlossen hingestellt und den Flieger aufgebaut. Der Koffer lag vielleicht 20 Minuten in der Sonne. Als ich den Koffer öffnete, war der Sender nicht nur feucht, der sah aus als wenn man eine Ladung Wasser darüber gekippt hätte.....

Das ist definitiv Kondenswasser wie es Hans beschrieben hat.

Ich lagere meinen Sender in meiner trockenen Wohnung....

Meinen ehemaligen Futaba Sender konnte ich im geschlossen Koffer ohne Probleme in der Sonne stehen lassen, da gab es nie ein Problem mit Feuchtigkeit.

Da ich natürlich lernfähig bin, mache ich jetzt als erstes den Koffer auf und klappe die Bügel hoch, damit der Koffer einen Spalt geöffnet ist und sich die Luft darin nicht aufheizen, bzw. die warme Luft entweichen kann....

Hier liegt schon ein konstruktive Problem am Koffer vor.....

Viele Grüße

Ericson

Hi,

ich mach das so:

das obere Drittel des Steuerknüppels steuert den Motor, das untere Drittel ist für Butterfly und im mittleren Drittel ist der Stick tot.

beide Funktionen sind per Schalter getrennt abschaltbar, das mache ich zB. im Segelflug, wenn ich beide Funktion nicht benötige um nicht ungewollt den Motor oder Butterfly zu aktivieren.

Vor dem Landeanflug schalte ich entweder nur Butterfly oder auch beide Funktionen aktiv, dann kann ich mit einem Stick sowohl Bremsen und auch beschleunigen wenn der Anflug zu kurz wird.

In der Startphase wird dann nur der Motor aktiv geschaltet.

So kann ich zB. vor Einleitung der Landung die Funktionen aktivieren und muss nicht in kritischen Situation irgendwelche Schalter betätigen um zB. durchzustarten, da ich alles auf einem Knüppel aktiv habe.

Ist mit der Core ganz einfach zu proggen....

Gruß Eric

Hallo,

und wie sieht es mit den Futaba HPS A700 Servos aus?

Futaba empfiehlt zB. bei 5 Servos, Akkus die 30A - 40A Dauer und 80A - 100A Peak liefern können.

Ich würde gerne vier Stück dieser Servos und sechs Hitec HSB-9381

an der Mercury verwenden.

Schafft das die Mercury sicher?

Würde es was helfen, wenn ich zu den Futaba Servos einen oder mehrer Kondensatoren mit anstecken würde?

Danke und viele Grüße

Eric

Hallo liebe Core Gemeinde,

wie kann ich denn die Lautstärke für den Alarm und die Ansagen ändern.

In der Beschreibung sind unter Einstellungen drei Anzeigen (System, Bildschirm und Audio) angeben.

Bei mir wird aber nur System und Bildschirm angezeigt. Audio fehlt.

Die Software ist drauf, die Sprachausgabe funktioniert auch, aber leider zu leise.

ich kann leider keine Möglichkeit zur Einstellung der Lautstärke finden.

Danke und viele Grüße

Eric

Hallo Richard,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Steckerleiste brauch ich nicht, aber SBus und fullrange müsste er haben.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Eric

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass PB einen neuen kleinen Micro-Empfänger für die Core rausbringen will.

Da ich für meinen neuen Copter einen weiteren Empfänger benötige, wollte ich kurz anfragen bis wann man damit ca. rechnen kann.

Danke schon mal und viele Grüße

Eric

Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Sensoren in meine Fliegern verbaut, zB. GPS Sensor 2, Unisens, GPS Logger 2.

Die funktionieren auch, aber es werden lediglich die aktuellen Daten angezeigt und angesagt. Ich würde mir aber auch gerne nach dem Flug die maximalen Werte für die Geschwindigkeit, Höhe usw. ansehen. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden wie das geht, ist das irgendwie möglich?

Danke und viele Grüße

Eric

Hallo,

ich habe mir einen kleinen Viperjet mit Vektorsteuerung gebaut. Da ich zwei Servos fürs Höhenruder und zusätzlich eines für den Vektor (Höhe) verwende, habe ich jetzt keine Möglichkeit den Vektor mit dem IGyro Sat zu stabilisieren.

Leider laufen die Servos vom Höhenruder gegeneinander, daher kann ich sie auch nicht auf einen Kanal zusammenlegen.

Vektor und ein Höhenruder zusammen geht auch nicht, da der Vektor abschaltbar sein soll.

Ich habe mir jetzt mal ein Kabel bestellt, mit dem man die Drehrichtung des Servos ändern kann. Damit kann ich die beiden Servos vom Höhenruder zusammenfassen.

Liebes PowerBox Team, könnt ihr bitte einen dritten Kanal für das Höhenruder im IGyro Sat dazu proggen😉😉😉😉.

Danke und viele Grüße

Eric

so,

wie schon gesagt habe ich jetzt mal folgenden Inverter gebastelt:

Quelle Rc Network.

Aber leider kennt das Modul das PPM Signal auch damit nicht?!?

Wenn ich den Empfänger auf PWM einstelle, dann erkennt das Modul das Signal und blinkt grün.

Auf Sbus und PPM habe ich dauer-rot, was bedeutet, dass kein Signal erkannt wird.

Also muss das PBS PPM Signal irgendwie anders sein als das von Futaba, nicht nur positiv und negativ.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, schade.....

Viele Grüße

Eric

ich werde mir mal einen Inverter löten und dann mal schauen ob es läuft.

Sobald die Lieferung vom Reichelt mit den Teilen eintrifft werde ich berichten.

Viele Grüße

Eric