Posts by Pittss1s

    Hallo

    Hatte die gleichen Zuckungen mal an KST X10. Sender war ein Futaba und das ganze ohne Powerbox. Nach langem Suchen nach der Ursache zeigte sich, dass die Servos (2 Stck) obwohl HV !, die Zuckungen nur hatte bei einer Spannung über 6V... Darunter liefen sie einwandfrei ! Servos zum Händler zurück und dieser testete die Servos am Servotester mit dem gleichen Resultat. Unter 6V liefen sie einwandfrei, darüber unbrauchbar. Erhielt dann andere Servos als Ersatz. Probier das doch noch aus, bevor Du alles ausbaust um Auszuschliessen, dass es von den Servos kommen kann...

    Hallo Richard

    Konnte nun nach dem Winter erstmals den RPM Pickup mit modifizierten Kabellängen und Einbaupositionen testen.

    Leider funktioniert auch das nicht. Zur Erinnerung: Motor ist ein DA150L, Steuerung Futaba.

    Zuerst habe ich die Sensorkabellänge verdoppelt. Bild 1. Danach mit der Länge das Sensorkabel ganz vorne vom Kerzenstecker an gewickelt. Bild 2.

    Beim dritten Versuch habe ich nochmals gute 2m Kabel angelötet. Bild 3. Bei allen Varianten hatte ich 0 RPM reading...

    Habt Ihr sonst noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?


    Besten Dank und Gruss

    Oli


    Hallo

    Habe ähnliches Problem. Möchte den Spark Switch Pro auf V04 updaten. Wenn ich den Spark Switch mit dem Terminal verbinde, erkennt das Terminal den Switch, dh ich könnte Einstellungen vornehmen, aber wenn ich auf Software update gehe, kommt mir das Terminal immer mit "Kein Power Box Gerät angeschlossen"....

    Was mach ich falsch ?

    Grüsse Oliver

    Hallo Richard

    Ich habe das gleiche Problem wie Raimund und andere. Der RPM Pickup gibt keine Drehzahl weiter. Habe ebenfalls in der Zwischenzeit alle vorgeschlagenen Einbauarten versucht. Heute sogar noch am Kerzenstecker. RPM Anzeige stets 0. Mein Motor ist ebenfalls ein DA 150. Könntet Ihr (oder Rudolf) mal evtl eine Skizze/ Bild machen wie Ihr den Sensor genau angeschlossen habt ? Da Rudolf es ja bei einem DA 120 mit Erfolg getestet hat, sollte ein grundlegendes Problem ausgeschlossen werden können...

    Gruss

    Oliver