Posts by Mc-24

    Hi


    Ein Kollege hier hatte mal ein Foto gepostet zur Anbringung der Temperaturfühler (siehe unten) - ist es korrekt dass man diese vorne (Schraubenöse) abzwicken kann und nur der „Runde“ Part eine Rolle spielt? Dieser muss am Zylinderkopf angebracht werden und dann zusätzlich wärmeleitpaste? Woher bekommt man die?


    Danke

    Marcel

    Habe nun die Mercury samt Gps angeschlossen und wäre dankbar wenn jemand mal grob drüber schaut , ist meine erste Powerbox neben pioneer …da an der Box doch der ein oder andere Euro hängt.


    Rx1 - p2bus

    Rx2 - p2bus (polung richtig - blau minus)

    Wofür sind die fasttrack anschlüsse eigentlich?


    Gps an gps (polung am gps?)

    muss man beim gps auf mercury stellen oder auf p2bus?


    Es hiess man kann das gps 2 auf das 3er updaten, da es von tomahawk lange vorher gekauft wurde und ich keine chance mehr hatte die neueste hardware zu wählen… Wie?


    Am tele die sensorik für drehzahlmesser und temperatur


    Als nächstes würde ich das standard setup in der mercury durchlaufen und danach den gyro

    Ok?


    Muss ich noch iwas beachten?


    Muss man im display hinter rx1 und rx2 etwas sehen ausser einen strich?


    Kann jemand mal noch kurz was zum output mapping sagen?!


    Wo stelle ich die Genauigkeitsbezogenen Einstellungen bzgl gyro an ? Einfliegen ja erstmal ohne gps oder?


    Danke erstmal!

    Marcel

    Maybe I didnt get it right - but you can't hand over all of the responsibility to technology. A little thinking has to be the goal of the whole thing. Otherwise someone here asks that you get a warning if you have forgotten to refuel or if the wing has not yet been locked. sometimes you get the feeling that some pilots want to stop thinking - ideally a reminder that you have to steer

    Hi


    Ich möchte zum ersten Mal updaten mit Bluecom und weiss nicht so recht wie ich vorgehe - im Forum habe ich nichts gefunden...


    Bluecom wo anschliessen - Akku an mercury oder an bluecom? Und das geht dann alles übers handy ?


    Merci

    Ok danke

    Wielange benötigt so ein Pak bis es mit dem 12V bzw Core Ladegerät aufgeladen ist? Schnellladen ist hier ja nicht integriert?

    Und wenn man die Kabelverlängerung benutzt welchen Anschluss hat man draussen am Modell? - das erkennt man auf den Bildern nicht!

    Habs mir angeschaut - was mich stört und das ist das absolute no go für mich...es sind nur 2500mAh. Ich möchte 3000-4000 haben und das mit top gewicht und da kommen dann nur diw von schambeck in Frage. Verstehe nicht wieso man hier keine 2900 mehr anbietet. Ich möchte am platz auch keine akkus tauschen müssen wenn die leer sind, weil dann kann ich sie auch gleich ausbauen - und die 5000 sind mir deutlich zu gross und zu schwer!

    2. erkennt man an der Ladebuchse nicht den Status des Akkus also muss ich am ende wieder in den rumpf um nachzusehen ob er auch korrekt läd

    3. mit 12v - dh schnellladen ist auch nicht drin bin ich also gezwungen mindestens 2-3 fache an akkus mitzuschleppen - oder wielange benötigt da eine ladung? Sicherlich 1,5h oder?


    Also sry die sind für mich raus

    Hi zusammen,


    Folgendes Setup:


    Pioneer mit magsafe, 2xpbr26, powerbox zündung schwarz...


    ich möchte ladebuchsen unter einer Klappe anbringen um die Akkus der Doppelstromversorgung und der Zündung von aussen am modell laden zu können. Was muss ich da tun?


    Die akkus einfsch mit einem y kabel jeweils anschließen!?


    Danke für Tips und Ideen