Posts by mgpower

    Ein freundliches "Grüß Gott!"


    Wir verwendenden den GPS -Sensor hauptsächlich am Hang um verlorene Modelle zu finden.

    Hiezu sind uns die Apps : "GPS Converter (UTM/MGRS) und Copilot hilfreich.

    Beim GPS Converter kann man ein Satellitenbild der eingegebenen Koordinaten sofort sehen.

    Copilot bietet die Möglichkeit den Fußweg anzuzeigen.


    Uns hilft das, das soll aber nur eine Möglichkeit und keine Werbung darstellen.

    Vielleicht hilft es?!

    Matthias

    Guten Morgen!

    Motor normal mir linkem Gasknüppel.

    Motor aus (Knüppel unten) - Flugphase auf Landung - Der Gasknüppel dient nun zum steuern des Butterflys (unten 0 - Oben 100%)


    Danke für eure Bemühungen!

    Matthias

    Ein freundliches "Grüß Gott!"


    Bitte höflichst um Hilfe.


    Kann mir nicht erklären, warum das so ist.


    Fliege einen E-Sonix in "Mode2".

    Flugphasen: Start, Normal (Speed und Thermik), Landung.


    In der Flugphase Landung steuere ich die Funktion Butterfly mit dem Gasknüppel. Wenn ich mit dem Stick in der Mitte ( etwas oberhalb) bin, läuft kurzzeitig der Motor an.


    Finde die Lösung nicht. Verfahre mich anscheinend immer wieder.

    Bitte um Hilfe!

    Hab die Datei angehängt. (bitte *.gif in *.xml umwandeln)


    Sonix Elektro.gif


    Danke!

    Matthias

    Das mit dem Basismodell ist schon richtig, doch gibt es meines Erachtens doch so Fälle, wo man zum Beispiel eine Funktion ergänzen möchte, es aber sehr aufwändig ist sie neu zu programmieren.

    Wäre schön, ist halt ein anderer Weg.

    Muß nicht unbedingt sein, vielleicht später?

    Herzliche Grüße aus dem Vulkanland in Österreich!

    Matthias

    Nein, das mein ich nicht.

    Denke an einzelne Funktonen kopieren und bei einem anderen Modell einfügen z.B. Butterfly oder Flugphasen oder einzelne Klappen.

    Ein freundliche "Grüß Gott!


    Ist es möglich einzelne Funktionen von einem Modell zu einem anderen kopieren?

    Wenn ja, bin ich zu ....!;)

    Wenn nein, wäre vielleicht eine tolle Funktion.


    Schönen Tag!

    Matthias

    Höfliches "Grüß Gott!"


    Update zu meinen Äußerungen!:


    Habe folgendes nochmals versucht:

    - Update der Empfänger erfolgreich. Hatte die Dateien nur in den Ordner Update, nicht in Empfänger kopiert. Mein Fehler!!!


    - Wollte das 2.50 Update nochmals herunterladen und siehe da (ein Schelm der schlechtes denkt!), das Terminal hatte ein Update auf V.3.1.14!

    Also Terminal auf dem neuesten Stand!

    V.2.50 auf Stick geladen (wie letzte Woche) auf den Sender gespielt.


    Überprüfung vor einer Stunde: Alles funktioniert! Auch das WLan und das Vario sowie die anderen Sprachausgeben ! Super.

    Das ist die Qualität, die toll ist und Spass macht. :thumbup::thumbup::thumbup:


    DANKE!


    Matthias

    Ein freundliches "Grüß Gott"!


    @ Arnout Jannsen

    Hatte bei 2.35 auch Probleme, diese wurden durch 2.45 gelöst.

    Habe nun downgegraded auf 2.45 und es ist alles wunderbar (momentan).

    Was ich nicht verstehe, kann über den Sender (2.45) die Empfänger nicht auf den neuesten Stand upgraden.

    Ist das normal?

    Wünsche einen schönen Sonntag!

    Matthias

    Ein freundliches Hallo!


    Meldung:

    Mit der Software 2.45 funktioniert bei meinem Sender alles!!!

    WLan, Sprachausgabe und das Vario.

    Schaltete bei den Testflügen mehrmals alles durch. Es funktioniert.


    Mit der Software 2.50

    Das WLan lässt sich nicht binden.

    Flugzustände Sprachausgabe am Boden ja, dann nicht mehr. Am Display wird der Flugzustand auch nicht mehr angezeigt, nur ein heller Balken.

    Das Vario trötet auch nicht mehr.


    Modell "XPro" mit "PBR-9D", als Sensor "SM Gps-Logger 3".


    Da das nächste Update wahrscheinlich auf 2.50 aufgesetzt wird, hoffe ich, dass der Bug gefunden wird.


    Danke!

    Matthias

    Habe soeben auf 2.45 downgegraded.

    Da funktionierte noch alles. So es das Wetter zuläßt, werde ich den Sender morgen am Vormittag testen.

    Melde, was dann geht oder nicht.


    Schönen Abend!

    Matthias

    Danke an TK7, hab alles überprüft, wollte erst wieder mit 2.45 testen, bevor ich ein Tohuwabohu starte.

    Hab die 2.45 auf dem Rechner. ist es möglich. sie auf einen Stick zu ziehen oder braucht es eine spezielle Stickinstallation?


    Danke und bitte nichts für ungut!

    Matthias

    Ciao Giustiso!


    2.45 dovrebbe essere la versione più recente!

    Il nuovo Ubdate potrebbe arrivare la prossima settimana.

    Buon Oriente!

    Matthias