Posts by Cobra

    Ich hatte das Problem auch nach dem Update auf 1.65 mit dem Modell, welches vor/bei dem Update aktiviert war.

    Das XML-File sah eigentlich ganz gut aus und auch mein Vergleich mit einem anderem Modell gab keine Auffälligkeiten.

    Vor dem Update hatte ich von allen Modellen eine Datensicherung hergestellt.

    Ich habe das Problem so gelöst:

    1. Ein anderes beliebiges Modell ausgewählt. Alle Modelle waren bei mir vollständig vorhanden bis auf das eine.

    2. Das 'defekte' Modell in der Modellauswahl der Core selektiert und dann gelöscht.

    3. Über den Dateimanager das Backup des Modells wieder in den Modell-Ordner kopiert.

    4. Sender neu gestartet und das eben kopierte Modell ausgewählt. Jetzt funktioniert es.

    Ich glaube es liegt nicht an der XML-Datei des Modells.

    Wenn kein Backup vorhanden ist würde ich auf jeden Fall den aktuelle Stand der Modelle vom Sender sichern.


    Gruß

    Klaus

    Hallo Richard,


    ich habe versucht das Update auf meinem Sender aufzuspielen.

    Nachdem ich auf Update geklickt habe ist ganz kurz ein Dialog aufgegangen.

    Der Dialog ist aber sofort wieder geschlossen worden, so dass ich den Text nicht lesen konnte.

    Danach habe ich etwa 5min gewartet und den Sender aus- und wieder eeingeschaltet.

    Die aktuelle Version ist immer noch 1.6 wie auch bevor ich auf Update geklickt habe.

    Müsste das Update auch von 1.6 funktionieren oder soll ich noch mal auf 1.5 runter?


    Schöne Grüße

    Klaus

    Hallo,


    ich habe es ausprobiert und es funktioniert:P

    Ich wollte noch einmal alles ganz in Ruhe machen und hatte gestern schon ein Downgrade auf 1.5 gemacht.

    Heute habe dann die SD-Karte in den PC gesteckt, repariert, mein Backup der Modelle neu aufgespielt und im Sound Ordner die Voices Nulldatei gelöscht.

    Danach das 1.6 Update von gestern via Dropbox aufgespielt und nach dem ersten Start ein Modell ausgewählt.

    Und siehe da, alle Sprachen sind da und funktionieren.


    Vielen herzlichen Dank für die Updatebeschreibung zur Lösung des Problems und die Bemühungen.

    Ich hatte schon gedacht ich muss den Sender einschicken.


    Schöne Grüße

    Klaus

    Hallo,


    ich habe den Ordner Voices auf die SD- Karte der Core gespielt, als diese im PC zur Reparatur steckte.

    Ich habe trotzdem keine Stimmen.

    Der Dateimanager der Core sieht den Ordner Voices auch nicht.

    Ich weiß aber nicht, wo der Ordner Voices eigentlich liegen muss.

    Beim Update auf 1.6 wird dieser, soweit ich sehen kann, nie mit kopiert.


    Gruß

    Klaus

    Hallo,


    ich habe das 1.6 Update ganz installiert.

    Die Modelle sind wieder da uns sieht soweit ganz gut aus.

    Nur die Stimmen fehlen. Ich kann noch mal versuchen den Ordner Voices manuell zu kopieren.


    Gruß

    Klaus

    Hallo,


    ich habe jetzt auch nach der halben Installation von Version 1.6 wieder die Version 1.5 aufgespielt.

    Vorher hatte ich die SD-Karte in Windows reparieren lassen und das Backup meiner Modelle neu aufgespielt.

    Auch ich habe das Problem, dass kein Modell mehr geladen werden kann. Der Fortschrittsbalken zeigt irgendwann 100% an und danach kommt auch die Fehlermeldung „Unbekannter Fehler - Kein Fehlertext definiert“!


    Schöne Grüße

    Klaus

    Ich habe mir den Core-Sender bestellt, der heute angekommen ist.

    Für meine Hubschrauber habe ich auch die PBR-26D Empfänger mitbestellt.

    Ein Kabel vom Empfänger in das FBL

    Den Rest macht ja das FBL.

    Hallo Tim,


    du hast einen Core Sender und kommst aus Dortmund?

    Kann ich mir den Sender mal bei dir anschauen?

    Ich überlege mir auch den Sender zu kaufen und bin noch unschlüssig.


    Kannst du mir dein Mail-Adresse oder WhatsApp senden?

    Hier eine temporäre Mail-Adresse von mir: iphone16@gmx.de


    Viele Grüße

    Klaus