Posts by ThomasF

    Hallo, ich habe den RPM Sensor an einem Moki Stern installiert.

    Zunächst zeigte der Sensor nur wirres Zeug an. Ich habe hier im Forum dann herausgefunden das Kabel zu verlängern.

    Habe ich dann auch gemacht und siehe da, er zeigt Drehzahlwerte an.

    Allerdings nicht die richtigen.

    Es sind ziemlich genau nur die halben Drehzahlwerte die gemessen werden.

    Also statt 2000 U/min zeigt er nur 1000 U/min an.


    An was liegt das?

    System ist Core und dafür ist der Sensor ja eingestellt?


    VG Thomas

    Hallo Powerboxteam,


    ich habe eine Frage zur Umrüstung meiner Modelle. Habe nur Großmodelle von 3 - 3,5 Meter.

    Ich habe die ganzen letzten Jahre in meinen Modellen die DP-SD mit zwei Empfänger genutzt, die Servos auf beide Empfänger aufgeteilt und war immer voll zufrieden.

    Ich möchte gerne die DP-SD als Stromversorgung behalten und auch weiter zwei Empfänger nutzen.

    Welche Variante empfehlt ihr mir?

    Direkt zwei PBR-9D an die DP-SD. Kann ich die Kanäle aufteilen, Empfänger 1 die Servos 1-9 und Empfänger 2 die Servos 10-18?

    Oder, geht mit der DP-SD der Powerbox - Expander und zwei PBR-26D oder macht was ganz anderes Sinn?


    VG Thomas

    Hallo Powerbox Team,


    ich habe eine Frage zur Stromversorgung meiner Sea Fury.

    Spannweite 2,35 m, Gewicht ca. 19 kg. Moki 180 Motor.

    Modell wurde gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte einen Powerbox Sensor verbaut.

    Da ich die Maschine herrichte stellt sich auch die Frage nach der Stromversorgung.


    An Servos sind Hitec 645 MG eingebaut:


    Gas und Choke 2 Stk.

    Querruder 2 Stk.

    Landeklappen 4 Stk.

    Seite 1 Stk.

    Höhe 2 Stk.

    Einziehfahrwerk Heck 1 Stk.

    Hauptfahrwerk LADO Elektr.


    Das sind insgesamt 12 Servos plus das Fahrwerk.


    Hängt alles zusammen an 2 x SLS 3500 mAh Akkus.


    Ich denke das der Powerbox Sensor damit überfordert ist.

    Da ich im Januar auf den Core Sender umsteigen will, würde ich gerne Wissen welche Weiche ihr mir empfehlt.

    Ich möchte 2 Empfänger an dem Powerbox Expander nutzen.

    Ich denke das die Source die richtige Weiche ist, oder liege ich da falsch?


    VG Thomas