Posts by kithira

    wollte gerade nen Update von V06auf V13 starten !

    Leider hab ich beim Aktivieren von PC Control diese Textanzeige:

    "Connect data link or exit with Set Button" !!!

    Update im Powerbox Terminal lässt sich nicht starten ???

    Was is nun los mit dieser Box !!!

    Hallo,

    wenn jetzt plötzlich 2 Mercurys und 4 Empfänger nicht mehr tun würde ich als nächstes beim Sender ansetzen...

    Richard...wenn ich die Boxen außen vor lasse, ergo ohne, nur mit den Empfängern betreibe,

    funktioniert alles super !

    (Dann kann es wohl nicht am Sender oder Empfänger liegen)


    Welche anderen Möglichkeiten gibt es, die Box zu testen, inwieweit mit Ihrer Funktionalität alles ok ist ?


    Die interne Beleuchtung der Box, das Display und die LED's des Schalter, das funktioniert alles und läßt sich auch problemlos ein-und ausschalten !


    Mfg Peer

    Habe alles nochmal gecheckt, alles ok, alles korrekt gesteckt, was ja vor ein paar Stunden noch super funktioniert hat, aber jetzt nix mehr ?

    Nun hab ick meine andere Mercury SRS V13 in Betrieb genommen...lach...das gleiche problem, geht mit einmal auch nicht !!!

    Um aber auf Nr.sicher zu gehen, auch den Test ohne Box, nur mit Empfänger, alles geht super, um sicher zu gehn, das es nicht am S-Bus, Empfänger oder gar am Sender liegt.

    Hier mal die Komponenten:

    FUTABA

    Sender T32mz SB

    Empfänger R 7008 SB

    Powerbox Mercury SRS

    nabend

    Bin beim einstellen der Box, soweit alles ok

    Aber dann müsste ich kurz weg, hab die Box abgeschaltet !

    Als ich zurück war, Box wieder eingeschaltet, und wollte weiter einstellen...

    Ups, hmmmm...null Reaktion beim betätigen Knüppek und der Servo's, stehn aber unter Strom ???

    Kein Servo geht ???

    S-Bus ist aktiviert, Empfänger ist TX gesteckt, aber egal... vorher ging ja alles, warum mit einmal nicht mehr 😱

    Ohne Box, nur über Empfänger geht alles!

    Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

    Mfg Peer

    Pin's sind alle in Ordnung, hab sie jetzt nochmal an eine andere Mercury SRS eingesteckt, auch alles dunkel, tut sich absolut nix !

    Aber wie schon geschrieben, BlueCom eingesteckt-Monitor flackert paarmal und dann absolut dunkel☹

    Hi Richard... Danke für die schnelle Antwort.

    Aber leider gibt es seitdem ein anderes Problem , ich hoffe das hat nix mit dem BlueCom zu tun, denn das Display versagt seitdem seine Funktion !!!

    Das Display bleibt dunkel, ich kann nix mehr sehen geschweige einstellen !!!

    Egal was ich tu, nix tut sich 🤔

    Woran liegt das nun ?


    Mfg

    Hallo und guten Abend

    Ich brauch 10 Kanäle, hab aber nur 8K (R7008SR), daher hab ich den zweiten R7008SB über S-Bus gesteckt und den Igyro SRS auch dazu.

    Jetzt ist das Problem, wenn ich auf den zweiten R7008SB Servos anstecke, fängt das Seitenruder willkürlich an wie wild zu zucken !!!

    Was kann das sein ?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Mfg

    Hallo

    Habe die neueste App drauf auf Samsung Note 10,

    Bluetooth ist eingeschaltet-Connect mit PBX_BlueComm verbunden,

    PC Control ist eingeschaltet,

    App startet Suche-meldet verbunden mit BlueComm Adapter

    und danach dann jedesmal Absturz !

    Wo liegt der Fehler?

    Mfg Peer

    jetzt ist die Box mit dem Oled Display Anschluß in Richtung Nase, also Quer, aber exakt im Winkel eingebaut.

    oder muß die Box in Längsrichtung zur Nase oder Heck verbaut werden ?