Posts by Bimbo

    Danke für die Info. Die Stearman ist schon am Flugplatz weil morgen NM Erstflug angesagt ist. Vielleicht habe ich den Haken übersehen, Ich schau noch einmal genau vor dem Start. Aber den besagten Bildschirm (2. Bild auf Seite 12 in der Betriebsanleitung) habe ich trotzdem nicht gefunden.

    Ich möchte gerne bei der Mercury SRS auf den zweiten Bildschirm auf der Seite 12 der Betriebsanleitung kommen. Wenn ich Gyro Settings aufrufe, komme ich immer auf den Bildschirm mit den einzelnen Achsen. Ich möchte aber gerne einmal die FM1, FM2 und FM3 Konfigurationen sehen. Derzeit kann ich nur FM1 und FM2 sehen und beim weiterschalten auf FM3 ist alles gleich wie FM2. Auf FM3 sollte er aber auch das Seitenruder bearbeiten. Also wie beschrieben möchte ich gerne OFF, AILERON und ALL zu Verfügung haben und das auch vor dem Erstflug, der für morgen, den 15. Mai 2021 geplant ist, kontrollieren können.

    DANKE schon jetzt für eure Unterstützung!

    Hallo!

    Danke für die Tipps. Werde das Modell auf Aerobatic umstellen.

    Die Lösung war:

    Habe bei einem Klubkollegen auf einem WindowsRechner meinen Empfänger geprüft und der war auch richtig auf SRXL eingestellt. Das Problem lag auch nicht an der Powerbox Mercury selbst, sondern daran, daß man in auf der Mercury Im Menü "input mapping" die "Kanäle zuordnen" muß.

    Also: Menü - input mapping - Kanäle zuordnen
    Aber nochmals DANKE für die Mühe!

    Habe ich vorerst nur mit dem Assistenten (NORMAL) gemacht, darum auch Elevator auf J. Manuelle Zuordnung mache ich später. Wollte einmal sehen ob das Signal herüberkommt. Mein Doppeldecker bekommt 4 Quer (Aileron), da muß ich dann sowieso eine manuelle Zuordnung machen.

    Wo ist denn bitte PLUS an der Buchsenleiste?

    Habe das Schema aufgebaut und testweise ein Servo auf der Höhe (Elevator/J) angeschlossen. Alles leuchtet aber das Servo bewegt sich nicht. Habe ich etwas übersehen?

    Die Seriennummer habe ich gefunden, aber die Version noch nicht.

    Nach der Bedienungsanleitung der Mercury wird der Multiplex Empfänger über den Ausgang B/D mit der Mercury über den Tele-Anschluss verbunden. B/D am Empfänger ist 3-polig und der Teleanschluss an der Mercury 4-polig. Ein passendes Kabel habe ich nicht gefunden und habe ich auch nicht vorrätig. Muss ich das extra bestellen oder habe ich einen Gedankenfehler?

    Die Version habe ich nicht gefunden, aber die Seriennummer ist 307105.