Posts by werner5300

    Hallo,

    ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden weil ich selbst nicht weiterkomme.

    hab versucht meinen ersten Hubi von futaba auf CORE umzustellen. FBL System ist ein CGY750.

    es funktioniert alles sauber mit der Zuordnung der Funktionen nur beim thema Motorschalter scheitere ich bis jetzt

    Motor-Regler Kombi Pyro und Jive pro 120HV

    ich möchte gerne einen Schalter zum Scharfschalten der Funktion Motor.

    der zweite Dreifachschalter soll dann drei verschiedene Drehzahlen aus wählbar machen

    hab mit Servo Cutoff den "Killswitch" angelegt damit der Regler beim Einschalten initialisieren kann.

    dann sollte durch die Stellung -100% auf dem Dreifachschalter der Motor auf Schwebeflugdrehzahl hochlaufen.

    bei 0% und +100% sollten dann zwei weitere Drehzahlen wählbar sein.

    ich hoffe ich hab mich soweit verständlich ausgedrückt.

    Flugphasen habe ich derzeit:

    Schwebe

    Acro

    Acro2

    Danke schon mal vorab

    gruß

    werner

    Hallo zusammen,

    dies ist zwar kein Core spezifisches Thema aber als Core Besitzer frage ich mal in die Runde bzw. an Richard.

    Ist es möglich das der Sender durch seine Sendeleistung medizinische Geräte im Körper des Piloten beeinflussen kann?

    in der Info Broschüre eines Herstellers stand zu lesen das man auf diese Thematik achten soll wenn man Flugmodelle steuert.

    ist solch eine Prüfung Bestandteil einer technischen Abnahme eines Senders?

    werde versuchen auch von dem Hersteller des Schrittmachers dazu eine Info zu bekommen.

    Danke schon mal

    Werner

    Hallo zusammen

    hätte hier mein geplantes Setup für den Einbau in eine GP15 von windwings:

    Regler YGE 135 LVT

    Pioneer + PBR-26

    mein Plan wäre das BEC an der Pioneer anzustecken und am zweiten Eingang einen Bufferaccu mit 2S

    funktioniert das in dieser Weise?

    werden auf der Core beide Spannungen (BEC+Buffer Accu ) angezeigt?

    Herzlichen Dank schon mal

    Werner

    hallo, ich hab den Sender nochmals an den Lader angehängt due LED leuchtete rot und ging nach ca 30min aus. kein grünes Licht

    Send lässt sich einschalten fährt hoch und bringt nur einen White Screen der nach einigen sek ins Flackern anfängt und das wars.

    ich packe das Ding jetzt weg weil meine Freunde an dem Sender im Moment überschaubar ist, sorry

    Hallo

    wir konnten das Thema gestern lösen. Wir haben das ganze nur mit einem Servo als Demo gemacht. Aber das wird sich mit dem eingelernten Regler auch nicht ändern.

    Zusammen mit einen Futaba und einem Jeti Kollegen. Für die Geber Rate hatte ich auch den Schalter noch nicht als Geber definiert.

    Was mir dabei eingefallen ist wäre folgende Idee: wenn man einzelne Funktionen über den Dateimanager verwalten und kopieren könnte um sie zu testen oder in anderen Modellen zu verwenden. z.b auch in einer Art Wiki.

    hier noch ein paar fotos wie es jetzt aussieht.

    Dank an alle für eure Ideen.