Posts by Fly Reinhard

    Ton ist plötzlich weg, Tonqualität bis zu dem Moment einwandfrei.

    Hallo Richard

    Heute am Flugfeld ist mir das gleiche passiert:

    Ton beim ersten Flug in Ordnung, dann Akku gewechselt, Steuerung blieb eingeschalten.

    Beim zweiten Flug nach ca. 1Min Ton völlig weg.

    Nach Landung Sender neu gestartet... wieder das gleiche Theater (Ton war aber nie verzerrt).

    Erst beim vierten Start hat sich dann nichts verändert.

    Beim Ausschalten des Senders kam jedes mal ein weißer flimmender Hintergrund für kurze Zeit.

    Vers. 2.65

    Schnellstart ist auf AUS


    Gruß Reinhard

    Hallo Richard

    Sender ist bereits unterwegs zu euch... Zettel liegt bei.

    Hab grade auf eurer Homepage gesehen, dass der Atom bereits abgebildet ist.

    Ist das Design auch für den Core erhältlich?

    Hallo Richard.

    Das geht in Ordnung. Ich versende den Sender gleich morgen zu euch nach Donauwörth.

    Bitte auch um Überprüfung der Sprachausgabe, wenn das Vario aktiv ist, verhält sich die Sprachansage nach einiger Zeit sehr verrauscht.

    Dazu noch eine Frage zum internen Lautsprecher:

    Gibt es hier qualitativ einen besseren Lautsprecher?

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage zur Oberfläche der Core im Titan-Look:

    An meiner Core fängt am Gehäuse der Lack an abzugehen, obwohl ich sehr behutsam damit umgehe.

    Gibt es einen genauen Farbcode für die Titanfarbe, einen Lackstift oder Spray und welche Zusammensetzung hat der Lack?

    Wer weiß hier mehr?

    Gruß Reinhard

    Moin....Thema Notizen Widget, ist ja ein Jahr her das Thema und bin nun auch drüber gestolpert. Wollte anstelle meiner ganzen Zettel die Senderbelegung auf Widget (gross) notieren , was ja auch funktioniert. Dann anschließend noch ein kleines Widget für dir Anzahl der gemachten Flüge, in dem ich dann einfach die Flüge eintrage als Notiz. Zack waren die Belegungsnotizen weg, war nicht wenig..ich ging einfach davon aus das man neuen Text reinschreiben kann ...ist sicher nicht lebenswichtig aber wenn, dann wünsch ich mir das pro angelegten Notizenwidget auch verschieden Texte anlegbar wären. Ich halte das für sehr nützlich, bin da sicher nicht der einzige.

    Auch so ein automatischer Flügezähler, für Statistiker wie mich, wäre super😉 (Jeti hats)


    Beste Grüsse Thomas

    Hallo Richard

    Wird das vielleicht mal realistisch sein?

    Ich weiß, ihr habt andere Probleme und Aufgaben, aber das wäre auch ein besonders wichtiger Punkt.

    Ich seh jedes mal zu, wie Jeti-Piloten mit einen einzigen Tastendruck den Flugzähler erhöhen.

    Ich schreibe das in das Widget-Notiz und das ist sehr mühsam, indem keine Return-Taste vorhanden ist, damit ich wenigstens geordnet untereinander schreiben kann.

    Bitte, bitte erweitert hier diesen Punkt.

    Gruß Reinhard

    Hallo Richard

    Das Update ist top:thumbup:, GPS und Uhr ... einfach genial!

    Herzlichen Dank


    Vielleicht könnt ihr auch ein Widget für das Modellbild separat und den Modellnamen separat einfügen, der Modellname ist besonders klein.

    LG. aus Österreich

    Reinhard

    Dann funktioniert es.

    Ich glaub, es wird auch nicht anders möglich sein... dann muss man schon vor Deaktivierung daran denken und auf Null stellen.

    Oder vielleicht lässt sich programmiertechnisch was machen.

    so hab ich die Lautstärke vor dem Ausschalten eingestellt...

    Ausgeschaltet-den Regler auf Null gestellt- einschalten (egal mit oder ohne Schnellstart) - Werte werden wieder so übernommen bis eine Betätigung am Regler vorgenommen wird.

    Servus Richard

    Die Masterlautstärke funktioniert hervorragend bis auf eine Kleinigkeit:


    Wenn der Sender gestartet wird und die Masterlautstärke aktiviert ist und der Ton auf Null gestellt ist, nimmt das System die Lautstärke, die zuletzt eingestellt war. Ich dreh beim Systemstart die Lautstärke deswegen auf Null, damit nicht die ganzen Sprachansagen zu hören sind.

    Erst nach kurzer Betätigung des Reglers übernimmt das System die eingestellten Werte. Ist es möglich, dass die Lautstärke bereits beim Einschalten übernommen werden?

    Gruß Reinhard

    Wenn sich das Problem über die Zeit hochschaukelt kanns ja kaum "Digital" also Software sein. Wer das also überprüft/behoben haben will schickt seinen Sender her und wir stellen fest woher das kommt.

    Servus Richard

    Ich war heute am Flugfeld und hatte einen erfahrenen Fernsehtechniker aus alten Zeiten zu Gast, der hat sich mal die Tonausgabe angehört:

    Er sagte, der Ton mit Vario und zusätzlicher Ausgabe einer Sprache klingt wie aus einem alten Röhrenradio. Er meinte, hier kommen zuviele Kanäle zu einer Endstufe und das kann man über eine Hardwareänderung oder auch Softwaremäßig ändern.

    Wenn das Vario in Betrieb ist und es wird eine Ansage bereit gestellt, sollte das Vario automatisch für kurze Zeit in den Ruhemodus übergehn, das sollte mit Programmierung ohne weiteres möglich sein.

    Je lauter der Ton gedreht wird, desto unangenehmer der Ton.

    Bitte löst dieses Problem.


    Gruß Reinhard

    Aha ok,

    ja vielleicht kommt mal ein Button für "Ausschneiden-Kopieren-Einfügen", wäre sehr hilfreich, vielleicht auch nur einfach "ziehen" von Seite zu Seite wie beim Smartphon.

    An und für sich ist es egal, mich kratzt es nur wenn ich dann immer wieder bei einem Timer die Alarmzeit etc. neu einstellen muss.

    Aber gehört eben zur Kategorie SCHÖNHEIT und die kommt am Ende.


    Danke