Posts by A. Westerhoff

    Hallo zusammen,

    Bin noch nicht lange bei PB, komme von Multiplex.

    Meiner Ansicht nach ist das Forum ideal für:

    1. Erfahrungsaustausch allgemein der Nutzer untereinander

    2. Gegenseitig Tipps und Kniffe im Umgang/Programmierung etc.

    3. Ggfs.Lösungen/ Hilfestellung für etwaige Konstellationen durch PB oder auch erfahrenere Modellflieger Kollegen erhalten

    4. Allgemein auf dem Laufenden bleiben, bspw. Bekanntgabe neuer zur Verfügung stehender Updates etc.

    An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass es, zumindest aus meiner Sicht, beispielhaft ist, dass wir alle hier auch noch Wünsche bzgl. neuer Funktionen äußern können. Diese werden oftmals umgesetzt, sofern technisch machbar und sinnvoll. Beispiel alleine das letzte Update der Core 2.55. Somit sind wir bei der Weiterentwicklung in gewisser Weise mit eingebunden. Wo gibt es sowas in der Form und Qualität? Ich wüsste nicht.

    Was meines Erachtens nicht hilfreich ist, sind Sticheleien oder Äußerungen, die nicht mehr auf sachlicher Ebene stattfinden. Konstruktive Kritik wäre noch ok.

    Ich habe schon sehr viel durch dieses Forum gelernt. Danke dafür. In aller Regel empfinde ich es fair und offen. Herr Deutsch ist mit seinem Team mit viel Herzblut dabei und beantwortet geduldig sämtliche Fragen, klasse. Ich würde es begrüßen, wenn gewisse Regeln eingehalten werden.

    VG

    Andreas Westerhoff

    Hallo zusammen,

    wie genau setzte ich die Kapazität bei der Pionier zurück? Nutze 2x PB Pak 2.5 Eco. Habe an der Core eine Funktion dazu angelegt mit einem Taster oder Schalter und Servo 16, da Kanal 16 für das Reset bei der Pionier voreingestellt ist. Nach Betätigung steht jetzt im Telemetrie Widget der Anzeige nur noch 2oder 3 mah. Akkus sind aber voll geladen…? Danke für Eure Unterstützung.

    VG

    Andreas

    Hallo ,

    habe soeben meine Source erhalten und möchte diese an den MPX Wingstabi DR 9 also Empfänger inkl. Gyro anschließen.Reicht ein Patchkabel für den Empfänger? In der Anleitung steht beide Patchkabel an den Verbraucher anschließen. Bei MPX ist der Eingang in der Regel Steckplatz B/D . Danke für Eure Hilfe.

    VG

    Andreas

    Powerbox Team,

    perfekt, Update 2.5 funktioniert. Auch das Failsafe arbeitet jetzt einwandfrei?.

    Danke, wieder einmal schneller Service, selbst über die Osterfeiertage. Das ist nun wirklich nicht selbstverständlich.

    VG

    Andreas Westerhoff

    Hallo zusammen, schließe mich Tom‘s Aussagen an und kann das bestätigen. Bin mit 12 Jahren angefangen mit MPX, nie gewechselt, und bin jetzt 45 Jahre dabei. Habe im Dezember letzten Jahres von MPX PTX auf Core/ M-Link gewechselt. Das ist bis jetzt für mich der absolut richtige Schritt gewesen. Ich fliege sowohl rein Core inkl. Empfänger oder auch bspw. Pionier mit zwei PBR 26D und IGyro, als auch Core mit MPX Empfängern. Dass ich somit größtenteils meine„bisherigen“ Komponenten nutzen kann war sicherlich mit ausschlaggebend. Aber auch das herrlich unkomplizierte, weitgehend frei programmierbare System, sowie das Updaten per WLAN begeistert mich.

    Zudem denke ich, dass das System für zukünftige Entwicklungen am Markt gerüstet ist und Schritt halten wird.

    VG

    Andreas

    Hallo Herr Deutsch, würde gerne einen 3-Stufen Knüppelschalter nachrüsten lassen. Ich schicke Ihnen meinen Sender mit dem Formular und entsprechender Beschreibung zu?

    Vielen Dank

    A. Westerhoff

    Hallo Herr Deutsch,

    bitte prüfen Sie ebenfalls das Failsafe. Wenn man auf Neutralstellung einlernt, das Höhenruder gezogen hält und dann den Sender abschaltet um die Wirkung zu prüfen, geht das Ruder zunächst in Neutralstellung, dann kurz wieder zum gehaltenen Ausschlag um dann wieder korrekterweise in die endgültige Neutralstellung zu fahren. Könnte es mit dem Herunterfahren des Systems zu tun haben, bzw. des Schnellstarts?

    Vielen Dank.

    A. Westerhoff

    Hallo zusammen,

    habe soeben auch das Update auf meine Pioneer aufgespielt per Bluecom Adapter und iPhone. Ging absolut problemlos. Am Ende kam Update erfolgreich. Alle Funktionen inkl. Gyro ok.

    VG

    A.Westerhoff

    Hallo zusammen,

    bin noch recht neu hier und von MPX TX auf Core umgestiegen. Heute habe ich die Komponenten Pioneer, 2x Li Io 2500 2s, 2x PBR 26D, 1x Gyro SAT angeschlossen und auf mein Modell eingestellt. Wirklich recht einfach und intuitiv war die Prozedur schnell erledigt. Vor allem absolut komfortabel vom Sender aus zu programmieren. Also ich kann nur sagen, Daumen hoch!??

    VG

    A.Westerhoff

    Hallo,

    steige nun von MPX Empfänger auf Pioneer mit 2 PBR 26 D um. Wie genau ist der Bindevorgang? Findet die Core beide Empfänger Satelliten auf einmal, oder bindet man nacheinander? Also Empfänger A und danach nochmals Empfänger B ?

    Danke für eine Info dazu.

    VG

    Andreas