Posts by AndreasKoch

    Guten Morgen,


    ah ok. Also würde keinen Sinn machen die mal zur Überprüfung einschicken?.

    Empfänger bzw. Antennen sind sehr gut und im optimalen Winkel verlegt. Darauf lege ich höchsten Wert, egal wie das manchmal aussieht. Kabel und Steckverbindungen habe ich geprüft.

    Kohlefaser ist auch nicht vorhanden.

    Ich kann mir das absolut nicht erklären.

    Hallo,


    So habe es geprüft. Wenn ich ein Empfänger abziehe schnellen gleich die Antennen Fades hoch. Bei beiden Empfänger. Also arbeitet das System. Aber warum hatte der andere Empfänger nicht übernommen?

    Wenn ich mir das Foto von dem Tag anschaue an dem das passiert ist dann sieht man ein Pixelfehler, denn das RX4 ist garnicht richtig zu erkennen.

    Könnte es sein das die Powerbox ein Fehler hat? Und das vielleicht nur zeitweise? War erst dreimal in der Luft mit der Viper

    Grüße

    Hallo

    Eines mal vorweg komplette Ausfälle hatte ich nie obwohl mein HF Modul defekt wahr und hat auch nichts mit LBT am Hut.

    Gemerkt hatte ich es das sich der Flieger nicht so feinfühlig steuern lies und es wahr auch nicht immer sondern nur unter 20 grad.

    Danach Steuerung in einen sack und 1/2 Std in den Kühlschrank.Dann alles einschalten und das Problem war sichtbar.So ist es halt mit Elektronik kann passieren

    Echt krass, ich hatte echt Glück, bei mir wäre das um Haaresbreite schief gegangen 😔

    Hallo Richard,


    kein Problem, schön das du dich meldest. Das habe ich auch nicht geglaubt. Ich fliege seit 14 Jahren Großmodelle und über all mit Powerbox, ich hatte noch niemals was anderes. Aber ich weiß jetzt auch das Futaba sehr viel Probleme seit der Umstellung hat. ( habe 4 Jahre pausiert und im März eine neue Fernsteuerung gekauft, deshalb wusste ich das nicht, sonst hätte ich keine Futaba mehr gekauft)

    Ja ich habe den Datenlogger nach dem Flug ausgelesen und hatte bei Empfänger 1 624 Anten.Fades , was heißt dieses genau?


    Version ist zwar uninteressant aber habe v29 drauf


    Grüße

    Hallo Powerbox Profis,


    ich habe nach vier Jahren Pause wieder mit dem Jetflug angefangen. Ich fliege eine Viper von THD, es ist kein Kohlefaser oder sonstiges Material das stören könnte verbaut. Es sind zwei Empfänger Futaba R7008 verbaut. Diese sind optimal für den Empfang ausgerichtet. Also Powerbox ist eine Cockpit SRS verbaut. Empfänger sind über S-Bus angeschlossen. Nach dem die Anlage programmiert wurde habe ich auch geprüft (durch abziehen einzelner Empfänger) ob der andere Empfänger auch übernimmt. Hat alles einwandfrei geklappt.

    Ich bin diese Woche das dritte mal mit dem Flieger geflogen, hatte im zweiten Flug eine Störung und im dritten Flug zwei heftige Störungen so das es fast zum Absturz gekommen ist.

    Jetzt habe ich das Gespräch mit Futaba gesucht und wurde auch zurück gerufen. Laut Futaba kommt die Powerbox nicht mit der schnellen Taktung der Empfänger bzw. mit Futaba klar und es kommt zeitweise bis wieder alles synchron läuft zu Ausfällen.

    Ich fliege seit 2007 Großmodelle und immer in der Konstellation Futaba Empfangssystem und Powerbox, und das schon in bestimmt 6 Großmodellen, hatte aber noch nie Störungen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe null vertrauen mehr. Die momentane Situation ist zu gefährlich zum fliegen und ich möchte mein Modell nicht verlieren.


    ZUR INFORMATION, DER SOFTWARESTAND DEN ICH ANGEGEBEN HABE STIMMT NICHT! DIESEN MUSS ICH ERST HEUTE ABEND PRÜFEN DA ICH AUF DER ARBEIT BIN! WERDE IHN HEUTE ABEND KORRIGIEREN



    Viele Grüße


    Andreas Koch

    Hallo Powerbox-Gemeinde,


    nach 4 Jahren Pause habe ich wieder mit dem schönen Jetfliegen begonnen.

    Ich habe nun folgendes Problem, leider konnte ich im Forum keine Lösung zu meinem Problem finden:


    Verbaut ist eine neue PB Cockpit SRS mit 2 Futaba Empfängern R7006SB, die Empfänger sind an RX 1 und RX 4 angeschlossen und arbeiten auch einwandfrei. Der Teleconverter ist richtig an der Powerbox angeschlossen und natürlich auch am Empfänger.


    Im Sender habe ich ab Slot 8 den Powerbox Sensor hinterlegt. Als Auswahl habe ich die Werte Kapazität 1 und 2, Antennen Fades 1 und 2 ausgewählt. Aber ich bekomme keine Werte der Powerbox angezeigt;(, das ist das erste mal das ich mit Telemetrie arbeite. Da ich alles verkauft hatte musste ich alles neu erwerben. Und in Sachen Telemetrie habe ich leider null Erfahrung. Ich habe auch mal alles ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aber ich komme einfach nicht weiter.

    Kann mir bitte jemand helfen :(


    Vielen Dank


    Andreas K.