Posts by Bernd Hermann

    Hallo,

    da die Tage ja jetzt wieder kälter werden, wollte ich mal nachfragen, ob es noch andere Alternativen als Wetter/Kälteschutz gibt. Den o.g. Wetterschutz finde ich beim Höllein leider nicht. Von Jeti habe ich noch welche gesehen. Da gibt es zwei verschiedene Ausführungen und die, die mir besser gefällt, weil da die Antenneneinheit draußen rausguckt, kostet 116 Euro. Und ob die passen würde, weiß ich leider auch nicht. :-(


    Gruß

    Bernd Hermann

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für einen Segler die Flugzeit ansagen lassen. Und zwar mit einer Stoppuhr, wo man alle 5 Minuten eine Ansage bekommt, wie lange man in der Luft ist. Jetzt kann ich bei "Intervall" aber nur maximal 60 Sekunden einstellen. Kann man das auch anders lösen?


    Gruß und einen schönen Sontag

    Bernd

    Ok, dann bedanke ich mich für die Antworten.


    ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen angenehmen Start in die Woche. :)


    Gruß Bernd

    Mahlzeit zusammen,


    ich habe heute die Core an das Ladegerät angeschlossen und nach ziemlich genau 3 Stunden kam folgendes Foto zustande. Vorher leuchteten die LED´s durchweg rot.



    Allerdings sehen die LED´s auf dem Foto viel grüner aus, als in Wirklichkeit. Das kann auch am Handy (Samsung S21) liegen. Keine Ahnung, was ich da einstellen muss.

    Die Akkus scheinen aber voll zu sein.



    Mir würde ein Bild helfen, wo man mit Sicherheit sagen kann, so sieht ein Timeout (gelb) aus.

    Den Lader abziehen und wieder reinstecken habe ich auch gemacht. Da kommt das gleiche Ergebnis bei raus.


    Gruß Bernd

    Hallo,

    die sollten grün leuchten. Gelb kann einen Timeout beim Laden bedeuten. Stecken Sie den Lader mal ab und wieder an.

    Hallo Herr Deutsch,

    ich werde die Anlage heute Nacht nochmal laden und dann weiter berichten. Ich bin mir im Moment auch nicht ganz sicher, ob, es ein sehr helles grün , oder gelb ist. Sie war auf jeden Fall voll, da ich den ganzen Tag damit auf dem Platz war. Am Besten ist, ich mache ein Foto von den LED´s nach dem Ladevorgang.


    Gruß

    Bernd Hermann


    PS: Was bedeutet "Timeout" beim Laden?

    Guten Tag - Voll klar grün. Man kann aber deinem Text nicht entnehmen, welche Akkus es sind und wie alt diese sind.

    Denke, dass dies auch gefragt ist. Akkus ansonsten (anfangs Saison) lieber zur Überprüfung ins Werk ! lg. Bernd

    Hallo die Anlage ist 3 Wochen alt und wurde insgesamt dreimal geladen. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

    Gruß Bernd

    Hallo,

    wenn ich die Core an das Ladegerät anschließe, leuchten die LED´s rot, dass ist ja so richtig. Aber wenn sie eine Nacht geladen hat, leuchten die LED´s gelb. Sollten die nicht grün leuchten? Ich meine, nach dem ersten Mal laden, hätten sie das auch getan, kann mich aber auch täuschen. Leuchten sie bei euch auch gelb, oder ist bei mir was nicht in Ordnung?


    Gruß Bernd

    Hallo Bernd, mein Unisens-E hat einen Schalter mit 3 Positionen. Min/Normal/Max Werte. Durch schnelles mehrfach hin und her schalten kann man so auch die Werte zurücksetzen.( Reset )

    Hallo Helmut,


    dass mit dem Dreistufenschalter werde ich mal testen, danke.


    Gruß Bernd

    Die Min/Max-Werte werden auf dem Core gespeichert. Wenn Du ein Widget doppelt anklickst, dann bekommst Du die Anzeige beider Werte. Am UnisensE brauchst Du da nichts einstellen.


    Tom

    Ja, dass geht auch, aber ich dachte, wenn es die Funktion mit dem Schalter gibt, warum dann auch nicht nutzen?


    Gruß Bernd

    Ein Problem habe ich noch mit dem Vario. Und zwar habe ich am PC im Unsens-Tool "Min/Max per Rx" auf "ein" gestellt und in der Core einen Zweiwegeschalter auf Kanal 9 konfiguriert. Habe auch alles, gemäß der Anleitung, angeschlossen. Jetzt zeigt das Widget kein "Steigen" mehr an. Nur negative Werte, wenn ich das Unisens nach unten bewege. Wenn ich das zugehörige Kabel für die Umschaltung der Min/Max-Werte rausziehe, verhält sich das Vario normal. Erkennt also "Steigen" und "Sinken". Woran kann das liegen?. Hat das jemand schonmal gehabt?

    Mahlzeit zusammen,

    es hat funktioniert, aber leider nicht so ganz ohne Probleme. Ich hatte mir das USB-Interface von SM-Modellbau dazu gekauft und das wollte mein PC absolut nicht erkennen. Er sagte mir zwar, dass die Treiber dazu installiert wurden und das ich es benutzen könne, aber bei der Verwendung der Unisens-Software, lies sich das Modul nicht verbinden. Im Gerätemanager wurde zwar was angezeigt (ich weiß leider nicht mehr genau, was da stand), aber da stand auch dass kein Treiber dafür installiert wurde. Ich habe dann nach diesen Treiber gegoogelt und diesen dann Lustigerweise ZWEIMAL installieren müssen. Bei nur einmaligen installieren, klappte es immer noch nicht. Ich habe das am PC meiner Frau getestet und auch da musste man den Treiber zweimal installieren. Aber danach konnte ich einfach nur den USB-Adapter anschließen, auf "Verbinden" klicken und siehe da, es funktioniert. So und nun werde ich mich mal mit den Einstellungen beschäftigen. ich hoffe, dass ist nicht so kompliziert. ^^


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    Ich werde in meinen neuen Segler ein Unisens-E verwenden. Man soll ja die Grundeinstellungen am PC machen, so wie ich das verstanden habe. Das USB-Kabel dazu habe ich auch. Muss ich dafür das Unisens an den Antriebsakku anschließen, oder bekommt das seinen Strom über das USB-Kabel am PC?

    Schonmal vielen Dank und liebe Grüße.


    bernd

    Hallo zusammen,

    ich baue einen Segler auf und den neuen Regler muss man ja kalibrieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, stelle ich dann den Servoweg für den Gaskanal von -50 und +50 auf -100 und +100 ein, oder?


    Gruß

    Bernd

    Hallo PowerBox-Team und hallo Forum,


    ich wollte einfach mal Danke sagen.

    - Danke dafür, dass ich an den Testwochen teilnehmen durfte und den Sender testen konnte, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. :thumbup:

    - Danke an das ganze PowerBox-Team, dass ihr meine Bestellung so extrem schnell bearbeitet habt und mir meinen Wunschsender innerhalb kürzester Zeit zugeschickt habt. Ich habe am Dienstag Nachmittag bestellt und heute (Samstag) Morgen um 10:00 Uhr mein Traumsystem erhalten. Unfassbar. :love: Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Genau passend zu meinem Urlaubsstart. Jetzt kann ich mich ausgiebig mit meinen neuen System beschäftigen und direkt den neuen Segler (Streamline 350) damit aufbauen.


    Und auch vielen Dank an euch hier im Forum, dass ihr immer einen guten Ratschlag parat habt und zu der Lösung von Problemen hilft. Ich hatte zwar noch nicht so viele Fragen, aber die kommen bestimmt noch. ^^ Und ich lese auch viel hier mit.

    Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.


    Viele herzliche Grüße

    Bernd