Posts by hippo56

    Hallo zusammen,

    Nehme das Thema nochmals auf, hat mich einen ganzen Morgen gekostet.

    Ich habe den Flugphasenbaum erstellt und dann die Servos/ Ausschläge nach Wunsch eingestellt, soweit alles ok.

    Dann kam die Idee, die Umschaltzeit zwischen den verschiedenen Phasen zu erhöhen und dann hatte ich auch das Servozucken beim Umschalten der Flugphasen.


    Meine Erkenntnis: zuallererst den Flugphasenbaum komplett erstellen, nach kompletter Neuprogrammierung alles iO


    Grüsse Andi

    hallo Leute,


    mehrmals erlebt, dass auch nach Laden über Nacht (ich nehme an dass die Zeit lange genug war)

    die Ladeanzeige des linken (Nr 1) Akkus auf Rot stehen bleibt obwohl sein Kamerad schon lange Grün zeigt.


    Spannungsanzeigen sind bei identisch, ich nehme also an dass beide voll geladen sind,

    oder muss ich mir Gedanken machen?


    Grüsse und bleibt gesund


    Andi

    nehme diesen Beitrag nochmals hervor.

    Ich habe jetzt eine lange Futaba-Antenne an einen Core 7-Kanalempfänger montiert.

    Wenn ich jetzt einen Reichweitentest mache, welcher Wert vom RX sagt etwas über die Empfangsqualität aus? (LQI oder etwas anderes)


    Grüsse und bleibt gesund


    Andi

    Hallo zusammen,


    Dank Corona habe ich Zeit um verschiedene Modelle endlich auf Core umzurüsten.

    Dabei habe ich einen PBR-5S entdeckt der zwar funktioniert, aber die Empfängerspannung wird mit 0,0V angegeben.

    Rest der Telemetrie (LQI etc) geht wie es soll.


    Hatte schon jemand dieses Problem?


    Ich brauche die Spannung nicht wirklich, möchte aber sicher sein dass der Empfänger ansonsten in Ordnung ist.


    Grüsse und bleibt gesund


    Andi

    hallo modell13,


    Ich mache 2 getrennte Funktionen Wölb links resp. rechts.

    dann kann ich die Ausschläge via Rate/Kurveneditor getrennt einstellen.

    (ergibt quasi die gesuchten Servokurven)


    geht auch mit Quer wenn die Differenzierung für einzelne Flugphasen unterschiedlich sein sollen.


    Grüsse Andi

    Flugass,


    also da muss ich widersprechen!

    Die Mitte eines Servos gilt für alle Funktionen, kann ja gar nicht anders sein


    ansonsten danke für deine Videos


    Grüsse und bleibt gesund


    Andi