Posts by dbbwhome

    Das GPS schau ich mir diese Woche nochmal an. Das mit den 90° zur Piste kann eigentlich nicht vom GPS kommen - es werden ja Absolutpositionen gemessen und übertragen.

    Hoi Richard


    Entwarnung. Bernd hat es herausgefunden. Der Fehler war auf unserer Seite. wir haben beim GPX-Export bei den Breiten- und Längengrad den Default "Core" ausgewählt und nicht den GPS lll. So sieht alles bestens aus:thumbup:.




    Sorry und viele Grüsse


    Dani&Markus

    Hoi zäme


    Ich habe keine Aussetzer. Jedoch habe ich wie Markus 13 festgestellt, dass die Aufzeichnung im GPX-Viewer (Siehe Anhang) ebenfalls um 90 Grad verschoben zur Pistenachse sind. So fliege ich nie. Ebenso stimmen die aufgezeichneten Wege in Bezug auf die Länge nicht. Viel zu kurz. Einzig der Mittelpunkt stimmt. Dort stehe ich genau wenn ich fliege.

    Fernsteuerung: Mulitplex Core (M-Link) made bei Powerbox-System, Empfänger 8210 PBR-9D, 3525 GPS lll direkt am P2B angeschlossen.

    Software ist bei allen auf dem neusten Stand.


    Any ideas?


    Viele Grüsse

    Dani