Posts by Antanis

    Hallo,


    ja die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot :-)


    Mittlerweile ist die Competition SRS und der SparkSwitch auch schon bestellt und nach Versandauskunft auch schon geliefert :shock:
    Das Paket muss 10 Minuten nach meiner Bestellung rausgegangen sein. Top-Leistung!!!


    Ich hoffe, der Hinweis im Bestellkommentar bezüglich SparkSwitch für Becker-Zündungen wurde berücksichtigt :?:lol:



    Gruß


    Markus Wolff

    Hallo zusammen,


    bei FRSKY wird nur über einen Empfänger die Telemetrie zurückgegeben.
    Welcher das sein soll ist egal, es muss nur einmalig beim Binden an den Sender festgelegt werden.


    Da sowohl GPS als auch das Vario unabhängig vom restlichen System über den SmartPort (nicht SBus!!) laufen, ist es tatsächlich wurscht.
    Also einen der Empfänger mit Telemetrie binden und an diesen dann die Sensoren anschließen.


    Kleine Einschränkung: Wird ein Empfänger über das optionale externe Modul (hinten an der Taranis zum einstecken) gebunden, ist dort KEINE Telemetrie möglich!
    Telemetrie geht also nur mit dem internen HF-Modul.


    Gruß


    Markus


    PS: noch kurz zur Erklärung für FrSky-Neulinge.. Die Taranis kann ab Werk 16 Kanäle. Dazu werden am internen Modul 2 Empfänger gleichzeitig gebunden. Mit einem externen Modul stehen dann noch einmal 16 Kanäle (also insgesamt 32) zur Verfügung. Lustigerweise kann man dabei sogar z.b. ein Spektrum-Modul einstecken und hat dann gleichzeitig einen Frsky-Empfänger und einen Spektrum Empfänger in Betrieb. Wie gesagt geht beim externen Modul allerdings keine Telemetrie..

    Hallo Herr Deutsch,


    dann bin ich der zweite, der sich dafür interessiert.
    FrSky stellt mit seinen X8R-Empfängern ein RSSI-Signal zur Verfügung:


    "Hi, the RSSI signal out of our X-series receivers is PWM signal, signal cycle is 1ms, the ratio is 1%~99%"


    Sagt mir gar nix, aber sicher Ihren Entwicklern.
    Gerne stelle ich sowohl Sender als auch Empfänger für ein paar Wochen zur Verfügung, wenn Sie die Daten auslesen möchten. Ich bin kein Händler und habe keinerlei wirtschaftliche Interessen. Aber für Großmodelle ist das meiner Meinung nach ein Sicherheitsgewinn. Und diesen hätte ich gerne auch für meine Modelle :D
    Bisher hält mich tatsächlich nur diese fehlende Funktionalität vom Kauf einer Competition SRS ab.


    Off-Topic:
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich den SparkSwitch direkt an die Competition anschließen kann und mir so den Zündakku sparen kann?
    Wenn ja, bieten Sie noch den Umbau für Becker-Zündungen an?


    Mit freundlichem Gruß


    Markus Wolff


    Edit: ist wohl alles hinfällig. Da FrSky auch den SBus wie Futaba verwendet, können die Empfänger direkt angeschlossen werden.


    http://www.rc-network.de/forum…-x6R-an-Powerexpander-SRS


    Zumindest beim PowerExpander funktioniert es..