Spannungsversorgung

• Hallo Richard,

ich habe eine Frage bei der Mercury zu den Servoausgängen, und dem GPS Eingang hinsichtlich gemeinsamer Sapnnungsversorgung.

Liegen die Servoausgänge und der GPS Eingang auf der selben Spannungsversorgung?

Hintergrund: ich plane für die Flächenverbindung für die Servos (2 Stk.) nur 1x Plus und 1x Minus. Kann ich hiermit auch das GPS Modul verorgen, bzw. einen Airspeedsensor (CB Elektronics)?

Besten Dank

VG

Mathias

Pilatus Porter 3,25m SPW 3W80Xi CS, Goldwing RC Corvus 2,4m SPW 3W55iCS
    Powerbox IGyro SRS

• Hallo,

ja das ist das selbe Spannungslevel. Allerding würde ich davon abraten das zusammen zu versorgen: Die Servo können die Masse hochziehen wenn Sie anlaufen oder schnell abbremsen. Das kann das digitale Signal des GPS stören. Das GPS braucht nur 30mA - man könnte sehr dünne Kabel nehmen wenn es ums Gewicht geht!

• Hallo Richard,

Ich habe in einem großen Segler 7x KST A20-3813 verbaut, die von einer Mercury versorgt werden. 2x 2s LiIon Graupner Hott mit MC20 und GR32 und GR16.

Folgendes Phänomen:

Wenn der Sender an ist, zucken alle Servos ganz leicht etwa 2x pro Sekunde.

Ist der Sender aus (Fail Safe) sind die Servos ruhig, bzw. Summen unregelmäßig vor sich hin.

eine Idee?

vG

Mathias

Powerbox IGyro SRS

• Hi Richard,

beide Empfänger gechecked. Beide stehen auf 20ms. Beide SUMDOF16.

Der Effekt tritt auf, wenn die Servos leicht unter Last stehen, also z.B. das Querruder halten.

wenn ich die Framerate in der Mercury ändere, ändern sich die Oszillation.

Abstecken einzelner Empfänger änder nichts. Sind beide abgesteckt, ist alles normal.

Powerbox IGyro SRS

• Hallo Richard,

10ms bei Hott und 18ms in der Mercury liefern das beste Ergebnis. Muss ich nochmal checken, wenn alles in Betrieb ist.

vG

Mathias

Powerbox IGyro SRS

• Dann noch ne Frage. Betrifft das Servomatching.

kann ich nur die Mittenstellung und die Endanschäge anpassen, oder auch Punkte dazwischen. Z.B für Klappen: -100, -50, 0, +50, +100%.

VG

Mathias

Powerbox IGyro SRS