Posts by Garfield123

    Hi,


    danke für deine schnelle Antwort, hatte ich mir schon fast gedacht weil ich echt überall geschaut habe im Menü


    aber das hat mich verwirrt.. laut History interpretiere ich das als implementiert oder ?


    05.10.2020


    Linux Application V2.20

    Transceiver V1.24

    Stickcontroller V1.4


    • Bugfix model data loss when loading new model
    • Inactivity timer after 10 minutes

    Hallo,


    seit dem Update 2.20 der Core ist der Timer doch abstellbar soweit ich in der Update History hier im Forum gelesen habe.

    Also ich meine den Timer bei dem die Core nach ca. 10 min. bei nicht Nutzung HIGHLIFE macht...


    Ich wollte dies gestern ausstellen, leider finde ich dies nicht im Menü oder wo genau ist die Deaktivierung "versteckt " ..


    Danke für Hilfe..

    Guten Morgen,


    Achso , ok verstanden dann gehts natürlich nicht...

    Ok werde mal anrufen ansonsten den weg über die jeti schiene gehen mit der tele Bridge ...danke

    Guten Abend,


    Achse ich dachte weil ich ja die Empfänger umstellen kann auf SBUS im Empfängermenü , dass dies dann das selbe ist ...

    wissen sie hier was ob da was kommt von kontronik oder direkt Anfragen.

    Hallo ,


    habe an meinen Helis Kontronk Regler verbaut.


    Es gibt ja kein Tel Me direkt für den Core, jedoch wenn ich das Protokoll auf SBUS stelle was Futaba z.b auch übeträgt, kann ich doch ein Tel ME für Futaba ordern und dieses mit dem Core betreiben.. ist die Denkweise richtig ?

    bzw ist das möglich..

    Ja die Empfänger sind auf 2.2


    Frage, wenn jetzt alles auf Sbus ist und ich alles umstelle auf p2 Bus was soll sich am Problem ändern ? Also rein zum Verständnis ...

    Weil jetzt läuft alles auf sbus das sollte doch dann auch ohne dieses Problem gehen ... kann man sagen was die Ursache für das Problem ist ?

    Ich wäre heute gerne fliegen gegangen ... ist das so möglich

    hallo herr deutsch ,


    ja hätte ich per anfrage tun können, nun hab ich es nicht und hätte hätte...sie kennen das.. in Zukunft gerne !

    Also beide Empfänger sind am fast track Data Ausgang und beide auf s-bus und Expander auch auf s-bus...


    wie sollte ich es ihrer Meinung nach besser anschließen oder anders ? mache ich gerne, muss ich dann die Programmierung am Modell anpassen ?

    Wenn das nicht sein muss bitte nicht, es ist ein Modell mit sehr aufwändiger Programmierung

    Guten Morgen,


    hab es soeben raus genommen das war nicht die Absicht aber das dürfte wohl klar sein !

    Habe alles im Beitrag extra rein geschrieben auch das wenn es ein "Bedienfehler " sein soll dies so geschrieben werden soll. Das hier keine Videos in normaler Größe gepostet werden können ist nicht mein Problem.


    Was muss den nun genau eingestellt werden ? Expander Auf was ? Empfänger auf was ? Beide Empfänger sind auf SBUS eingestellt aber das ist bei anderen meiner Modelle ebenfalls der fall und dort passiert dies nicht ..

    Hallo ,


    Habe zwei Videos soeben aufgenommen die erschreckend sind ! Habe ein paar Detail Programmierung an einem Modell vornehmen wollen , auf einmal fuhr der Motor aus und ein wildes Zucken durch alle Servos fuhr durch den Flieger !

    Motor wäre vielleicht auch angelaufen , konnte noch rechtzeitig die antrieb lipos vom Motor trennen , alles andere lies ich um dieses Verhalten zu dokumentieren !

    Dies passierte mir vor einer Woche auch schon einmal auf dem Flugfeld vor dem Abflug Check ! Ich bin nicht geflogen .

    Man kann gut sehen das die Core mehr als 1 Meter vom Flieger entfernt war , auch auf dem Flugfeld war das so .... ich möchte hiermit alle Piloten vorübergehend warnen bis keine Entwarnung oder Aufklärung durch Herr deutsch erfolgte .


    Wenn es ein bedienfehler meinerseits sein sollte bitte ich trotzdem um schnelle Klärung . Jedoch ist dies bisher nur bei diesem Flieger der Fall . Es sind 2 x pbr 26 angeschlossen

    Hallo,


    ich habe gestern Abend in aller Ruhe die Telemetrie Ansagen einiger Modelle programmieren wollen.

    Das Programmieren an sich hat gut funktioniert, allerdings musste ich leider feststellen, dass bei den Ansagen nur ein sehr leises gekrächze aus dem Lautsprecher wahrnehmbar war.


    Dies trübte natürlich die Freude. Jetzt die Frage , was ist hier los ? Lautsprecher Defekt obwohl er noch nie aktiv mit Telem. genutzt wurde ?? Die Ansage wenn man es so nennen will ist auch kaum zu hören.

    Gibt es hierzu irgendwo eine Lautstärke Regelung ? Diese konnte ich nicht finden auch nicht in den Einstellungen des Senders...


    Vielen Dank für Hilfe.

    Guten MOrgen,


    also Sensor wurde erkannt, habe ihn angesteckt und dann den Empänger angeschaltet und er war ohne weiteres erkannt...


    aber das habe ich zuvor auch schon so gemacht... naja manche dinge sind unerklärlich aber hauptsache ist er ist nun abgebildet.

    Wenn er mir jetzt noch die werte anzeigt ist ganz toll ; ) , werde ich am wochenende testen ;)