Posts by Garfield123

    Hallo,


    also ich habe versucht der Sache am Wochenende nochmal genauer auf den Grund zu gehen.

    Ich denke es liegt irgendwie an einem der Akku Eingänge.


    Wenn ich z.B Akku eins als erstes anmache, zucken nur bestimmte Servos . Wenn ich es umgekehrt mache und Akku 2 zuerst einschalte dann zucken ebenfalls nur bestimmte Servos unter anderem eben das Klappenservo das mir immer die Klappe abreist .

    Ich habe mal die Akkus getauscht an den eingängen um ggf. den Fehler auszuschließen eventueller Spannungsunterschiede etc.. es liegt aber definitiv an den Eingängen da der Akkutausch das gleiche Phänomen gezeigt hat.


    Ich habe mal das Video angehängt bei dem man das Zucken an der Klappe deutlich sieht. Es ist eiin sehr großer Ausschlag wie man sieht, der eben genau zu der schon genannten Ursache führt das ab und zu die Klappe dabei abgerissen wird.


    Ich weiss jetzt zwar in welcher Reihenfolge ich das Modell anschalten muss um das zu vermeiden, jedoch müsste dafür eine Lösung her die das ganz unerbindet weil an einem Tag vergisst man es dann doch mal wieder und dann ist es wieder sehr ärgerlich...



    ok video geht nicht zum hochladen, kann mir jemand sagen wie mach ein video hoch lädt ... "ungültige" Dateiendung sagt er ...

    hallo,


    also ich habe soeben das update auf 25.09 gemacht.

    du hattest recht, vorher war es ein zucken, allerdings war es ein zucken das sehr viel weg gemacht hat an dem Servo, bzw es waren alle betroffen also zumindest alle am doorsequenzer, hatte bei aufgebautem zustand gar nicht darauf geachtet ob alle Servus zucken oder nur die an den Türen, jetzt im auseinander gebauten zustand hat es die an den Türen betroffen.


    so nun die schlechte Nachricht. das zucken ist nach dem update immer noch da und es würde mir wieder die fahrwerkstüre abreisen.

    gibt es dazu weitere Lösungen ? ich müsste schauen ob es immer noch auf allen Servus ist oder nur auf dem einen Kanal, leider war es in der Garage eben zu dunkel ich müsste es morgen nochmal probieren jedoch denke ich wäre das komisch wenn es nun nur auf ausgerechnet noch dem einen "Problem" Kanal sein sollte und bei den anderen nicht mehr ....

    GUten Morgen,


    ich hatte den Sender am Samstag den ganzen tag an, gegen Mittag ging die Sprachausgabe erst sehr verzert sodas man nichts verstand, dann ganz leise und dann gar nicht mehr.


    Nach Neustart ging sie, jedoch meine ich auch nicht so klar wie ganz zu Anfang.


    Muss ich den Sender einschicken ?

    Hallo ,

    softwarestand kann vom oben angegeben abweichen. (nicht nachgeschaut)


    eine Frage zur Royal Telemtrie, also GPS Wert wie Geschwindigkeit und Geflogene Strecke etc.

    Um diese Daten auf die Core zu holen wie z.B bei der Mercury muss ich sie an Powerbox einsenden um dies zu Updaten, ist das richtig? Ich meine das mal hier irgnedwo gelsen zu haben, dass man das nicht selbst updaten kann. Betreibe die Royal aktuell auf Fast Track Ausgang .

    Hallo,

    vorab genannte Softwarestand ohne gewähr, habe nicht nachgeschuat, wenn es wichtig ist und weiterhelfen kann schaue ich nach...aber vielleicht kann erst mal so geholfen werden...


    Problem ist folgendes.

    Habe einen Doorsequenzer an meiner Hawk programmiert (über die Royal). Alle Abdeckungen laufen wie sie sollen bis auf eine. Und das äußert sich wie folgt.


    - Es handelt sich um die kleine Resteabdeckeung am Bugfahrwerk, und zwar hatte ich mich immer gwundert, warum diese nach fast jedem Flug an der Anlekstelle abgerissen war.

    Erst dachte ich das es so einen extremen Gegenwind bei Start oder Landung gibt und daher der Antriebshebel immer abgerissen wird.


    Jedoch am Samstag hat sich das entkräftet, und zwar ist es so.


    Immer wenn ich das Modell neu an schalte (Schalter natürlich auf Fahrwerk ausgefahren, steht ja drauf ; ))) ,

    bekommt das Servo einen Impuls, das es zu ziehen soll, also quasie meint die Abdeckung, Fahrwerk ist eingefahren und es muss zu machen.. Warum ? Schalter ist auf ausgefahren und auch nur diese eine Klappe / Servo meint das sie zu machen soll, alle anderen Klappen bleiben wie sie sollen... habe ich da in der Programmierung einen Fehler ?


    Vielen Dank für Hilfe.

    Hallo Herr Deutsch ,

    Hallo Falko,


    danke für die Rückmeldung, schaue eigentlich immer das ich das aktuellste Update habe.

    Ich hatte auf dem Platz dann auch die Kopie vom Backup rüber genommen aber ging nicht bzw war die Datei wohl beschädigt gebackupt worden.


    Wie oft macht der Sender das Backup ? Jedes mal wenn was verstellt / Eingestellt wurde am Modell ( merkt er das ) oder wird z.b nach jedem mal einschalten erstellt ?


    Danke.

    hallo,


    genau oben beschriebene ist mir heute passiert.


    Gestern noch auf dem Platz gewesen, heute mit einem anderen Fliegen wollen und nach dem laden war das Modell bis auf den Namen gelöscht.( Sender gestern ganz normal herunter gefahren)


    Finde ich sehr ärgerlich bei einem Premium Sender das sowas passiert.

    Es war ein aufwendiges Modell und ganz ehrlich bei Futaba was ich zuvor hatte musste ich nie eine Sicherrungskopie erstellen, da ist das in 20 Jahren nicht passiert und zudem möchte ich auch nicht nach jeder kleinen Änderung die ich mal am Platz mache zuhause dann eine Sicherheitskopie erstellen vor alle kann es gut passieren das man dies leicht vergisst , was ich möchte ist wenn ich einen Mercedes kaufe, dieser standesgemäß funktioniert.


    PS: an die Fanboys die hier gleich wieder explodieren werden, all das hat mit dem sonst guten Service von PB von dem ich auch sehr überzeugt bin nix zu tun !

    Guten MOrgen,


    ok danke für die ganzen Antworten dann ist es jetzt klar, zwar sicher etwas gewöhnungsbedürftig so erst mal ohne Bildschirm das MOdell raus zu "werfen" aber klar vom System her nicht anderst machbar, es brauch halt seine Zeit bis es hochgefahren ist..

    Hallo,


    habe am Wochenende auf Software 2.5 geupdatet in der ja ein Schnellstart impelmentiert wurde.


    Ich habe daran rum gespielt ohne ein Modell, heißt runter gefahren und wieder eingeschaltet leider geht das nicht schneller als bisher... Also zumindest geht es nicht shcneller auf den "Home" Bildschirm oder heist der Schnellstart nur, dass der Sender rein Theoretisch sofort mit dem letzten Modell einsatzbereit ist jedoch der Bildschirm ganz normal in "altem" Tempo hoch fährt ?


    Sollte das nicht so sein dann geht bei mir was nicht ganz richtig...

    Hallo,


    danke dir für den Link ! Bin auch erst erschrocken, für 1 Stück fast 6 Euro, aber wenn du in die Übersicht gehst wo auch die anderen Artikel von Gabriel aufgezeigt werden steht dort 10 Stück und dann hab ich gleich zu geschlagen ; )

    Hallo,


    ok super dann gehen die so wie ich sie brauch ; ) ...


    PS: ich meinte die Rahmen nicht, was ich meinet wäre ob man mal drüber nachdenken könnte über eine sicherung der JR verbindungsstecker.


    ich habe mal ein bild angehängt, die roten wäre z.b so welche die ich meinte aber nicht passen, die vielleicht sogar elegantere lösung wäre, wenn man an die buchse eine kleine lasche dran macht... ich denke auch wenn speziell keine nachfrage da ist, gekauft würden sie werden da bin ich mir sicher, man kann ohne schrumpfschlauch o.ä dann sauber sichern...


    ist ja nur mal ein denkanstoss,